KATZENPRAXIS
Dr. Hoyer &  Dr. Kamm OG

KATZENTEAM

Mag. Irene Summer

Nach Abschluss meines Veterinärmedizinistudiums habe ich als vertiefende Ausbildung ein Rotating Internship für Kleintiere an der VetmedUni Wien absolviert.

 

Ich bin schon immer eine Liebhaberin von unseren Haustigern, den Katzen, und hatte sie bereits als Kind immer um mich. Deshalb schätze ich mich glücklich seit Anfang 2018 im Team der Katzenpraxis zu sein und mich nun auch medizinisch voll und ganz den Katzen-Patienten widmen zu können.

 

Zahnerkrankungen haben einen großen Einfluss auf die Gesundheit der Katzen, deshalb habe ich mich im Bereich der Zahnheilkunde spezialisiert und absolviere aktuell die Ausbildung zur Erreichung des ÖTK Diploms als Fachtierärztin für Zahn- und Kieferheilkunde.

Mag. Irene Summer 

Katzenärztin

Mag. Lisa Ennsmann

Mein Name ist Lisa Ennsmann und ich kümmere mich seit 2016 um unsere felinen Patienten. Seit 2019 habe ich mein Studium der Veterinärmedizin abgeschlossen und arbeite als leidenschaftliche Katzenärztin mit den Schwerpunkten Interne Medizin und Ophthalmologie (Augenheilkunde). Parallel zu meiner Arbeit in der Katzenpraxis schreibe ich meine Doktorarbeit und verbringe gerne meine Freizeit mit meinen zwei Stubentigern oder meinen Pferden. Mein Motto in der Früh: Ohne Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen!

Mag. Lisa Ennsmann

Katzenärztin

Mag. Matthias Seeber

Mein Name ist Matthias Seeber, ich habe in Wien studiert und arbeite seit März 2021 in der Katzenpraxis. Daneben schreibe ich meine Doktorarbeit am Departement für Bildgebende Diagnostik der Veterinärmedizinischen Universität Wien. Meine Schwerpunkte liegen daher auch im Bereich der Röntgen- und Ultraschalldiagnostik sowie der Internen Medizin.

Mag. Matthias Seeber

Katzenarzt

Mag. Susanne Ahnert

Nach dem Abschluss meines Studiums der Betriebswirtschaft und einem kurzen Einblick in die Wirtschaftswelt wurde mir bewusst, dass ich nochmals an die Universität zurückkehren muss, um meinem Herzenswunsch nachzugehen. An der Ludwig Maximilians Universität München und der Veterinärmedizinischen Universität Wien habe ich Tiermedizin studiert, im Anschluss 2 Jahre an der Uniklinik Wien gearbeitet und kümmere mich nun seit März 2021 in der Katzenpraxis um internistische und stationäre Patienten.

 

„Ob eine schwarze Katze Glück oder Unglück bringt, hängt davon ab, ob man eine Maus oder ein Mensch ist“ (Max O` Rell)

Mag. Susanne Ahnert

Katzenärztin

Jasmin Ullmann

Mein Name ist Jasmin Ullmann und ich habe bereits 2 Monate nach Eröffnung begonnen, in der Katzenpraxis als Assistentin zu arbeiten.

 

Gefühlvoller Umgang und optimale Betreuung unserer Katzenpatienten sind mir besonders wichtig und daher ist es mir ein Anliegen, fachlich immer up-to-date zu sein. Nach Fortbildungen aus den Bereichen Ernährung, Verhalten und Anästhesie habe ich 2021 den ISFM-Kurs „Feline Nursing“ abgeschlossen und bin damit international geprüfte Katzen-Krankenschwester.

 

Da Katzen in ihrem Wesen nicht immer leicht zu durchschauen sind, beschäftige ich mich auch viel mit dem Verhalten unserer Samtpfoten. Denn jede Katze braucht individuelle Begleitung. 😺😺😺 

Jasmin Ullmann

Assistentin

Sisi Sallmann

Mein Name ist Sisi Sallmann, ich gehöre seit März 2019 zum Katzenpraxis-Team. Ich habe 2017 maturiert und gehe seitdem meiner Leidenschaft als Tierarztassistentin nach. In der Katzenpraxis bin ich als „Medical“ (auch liebevoll "Engerl" genannt) tätig und unterstütze die Katzenärzte bei der Behandlung unserer internistischen Patienten. Meine Leidenschaft ist und war immer schon das medizinische Arbeiten mit Tieren, weshalb es mein Traum ist, einmal selbst Tiermedizin zu studieren und Katzenärztin zu werden. Denn, wie Goethe schon sagte: "Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos.

Sisi Sallmann

Assistentin

Sandra Bichler, MA

Mein Name ist Sandra – auch gerne Sandy - Bichler und ich bin seit Sommer 2020 stolzes Mitglied der Katzenpraxis-Familie. Man trifft mich am Front-Office als administrative und in den Ordinationen als medizinische Assistenz an. Nebenbei arbeite ich seit 2013 in der Zoopädagogik des Tiergarten Schönbrunns, wo ich meiner Liebe für Tiere und Artenschutz nachgehen kann. Nach meinem Biologie-Studium an der Uni Wien habe ich eine ergänzende Tätigkeit gesucht, die wertvoll ist und gleichzeitig Spaß macht.


Und Katzenmensch bin ich sowieso, seit ich denken kann.

Sandra Bichler, MA

Assistentin