KATZENPRAXIS
Dr. Hoyer &  Dr. Kamm OG

KATZENTEAM

Mag. Irene Summer

Nach Abschluss meines Veterinärmedizinistudiums habe ich als vertiefende Ausbildung ein Rotating Internship für Kleintiere an der VetmedUni Wien absolviert.

 

Ich bin schon immer eine Liebhaberin von unseren Haustigern, den Katzen, und hatte sie bereits als Kind immer um mich. Deshalb schätze ich mich glücklich seit Anfang 2018 im Team der KATZENPRAXIS zu sein und mich nun auch medizinisch voll und ganz den Katzen-Patienten widmen zu können.

 

Zahnerkrankungen haben einen großen Einfluss auf die Gesundheit der Katzen, deshalb habe ich mich im Bereich der Zahnheilkunde spezialisiert und absolviere aktuell die Ausbildung zur Erreichung des ÖTK Diploms als Fachtierärztin für Zahn- und Kieferheilkunde.

Mag. Irene Summer 

Katzenärztin

Mag. Lisa Ennsmann

Mein Name ist Lisa Ennsmann und ich kümmere mich seit 2016 um unsere felinen Patienten. Seit 2019 habe ich mein Studium der Veterinärmedizin abgeschlossen und arbeite als leidenschaftliche Katzenärztin mit den Schwerpunkten Interne Medizin und Ophthalmologie (Augenheilkunde). Parallel zu meiner Arbeit in der KATZENPRAXIS schreibe ich meine Doktorarbeit und verbringe gerne meine Freizeit mit meinen zwei Stubentigern oder meinen Pferden. Mein Motto in der Früh: Ohne Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen!

Mag. Lisa Ennsmann

Katzenärztin

Mag. Matthias Seeber

Mein Name ist Matthias Seeber, ich habe in Wien studiert und arbeite seit März 2021 in der KATZENPRAXIS. Daneben schreibe ich meine Doktorarbeit am Departement für Bildgebende Diagnostik der Veterinärmedizinischen Universität Wien. Meine Schwerpunkte liegen daher auch im Bereich der Röntgen- und Ultraschalldiagnostik sowie der Internen Medizin.

Mag. Matthias Seeber

Katzenarzt

Jasmin Ullmann

Mein Name ist Jasmin Ullmann und ich habe bereits 2 Monate nach Eröffnung begonnen, in der KATZENPRAXIS als Assistentin zu arbeiten.

 

Gefühlvoller Umgang und optimale Betreuung unserer Katzenpatienten sind mir besonders wichtig und daher ist es mir ein Anliegen, fachlich immer up-to-date zu sein. Nach Fortbildungen aus den Bereichen Ernährung, Verhalten und Anästhesie habe ich 2021 den ISFM-Kurs „Feline Nursing“ abgeschlossen und bin damit international geprüfte Katzen-Krankenschwester.

 

Da Katzen in ihrem Wesen nicht immer leicht zu durchschauen sind, beschäftige ich mich auch viel mit dem Verhalten unserer Samtpfoten. Denn jede Katze braucht individuelle Begleitung. 😺😺😺 

Jasmin Ullmann

Assistentin

Sisi Sallmann

Mein Name ist Sisi Sallmann, ich gehöre seit März 2019 zum KATZENPRAXIS-Team. Ich habe 2017 maturiert und gehe seitdem meiner Leidenschaft als Tierarztassistentin nach. In der KATZENPRAXIS bin ich als „Medical“ (auch liebevoll "Engerl" genannt) tätig und unterstütze die Katzenärzte bei der Behandlung unserer internistischen Patienten. Meine Leidenschaft ist und war immer schon das medizinische Arbeiten mit Tieren, weshalb es mein Traum ist, einmal selbst Tiermedizin zu studieren und Katzenärztin zu werden. Denn, wie Goethe schon sagte: "Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos.

Sisi Sallmann

Assistentin

Julia Walter

Mein Name ist Julia Walter, im Katzenteam auch gerne Julsi, und ich bin seit Mai 2021 in der KATZENPRAXIS. Seit meiner Kindheit liebe ich Tiere und besonders Katzen. Beruflich konnte ich jetzt in der KATZENPRAXIS aufblühen. 

Ich habe die Ausbildung zur akademisch geprüften Tierarzthelferin an der Österreichischen Tierärztekammer gemacht und möchte mich zukünftig im Bereich der Endokrinologie und Katzenmedizin weiterbilden. 

 

Katzen mag ich am liebsten wie das Leben - individuell und voller Überraschungen! 

Julia Walter

Assistentin

Lydia Lübke

Mein Name ist Lydia und ich arbeite seit 2016 leidenschaftlich in Tierarztpraxen. Ich habe in Deutschland meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten abgeschlossen und bin seit Mai 2021 im Team der KATZENPRAXIS tätig. Man findet mich in der chirurgischen und internen Assistenz, sowie manchmal auch im Office.

Ich bin in Heidenheim an der Brenz in Deutschland aufgewachsen und hatte dort schon immer Katzen in der Familie und gerade lebe ich mit meiner eigenen Katze Eevee und ihren zwei Katzenfreunden Minou und Miri von meiner Mitbewohnerin zusammen in Wien.

Ich möchte möglichst bald die internationalen Zertifikate "ISFM Certificate in feline nursing" und "ISFM emergency and critical care" ablegen.

Lydia Lübke

Assistentin

Francesca Ljubas

Mein Name ist Francesca Ljubas und ich bin seit Herbst 2021 Mitglied der KATZENPRAXIS-Familie. Ich bin eine der freundlichen Stimmen am Telefon, wenn es um Terminvergabe, kleine und größere Sorgen und Wünsche geht. Zu mir gehören die beiden Kater Max und Vili, die sich meine Aufmerksamkeit mit den beiden Hunden Sina und Alina teilen. Neben meinem Studium helfe ich hilfsbedürftigen Katzen als Pflegestelle und setze mich für Kastrationsprojekte im Ausland ein. „Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare."

Francesca Ljubas

Assistentin

Jacqueline Göd

Hallo, mein Name ist Jacqueline Göd. Ich wollte immer schon mit Tieren arbeiten und habe daher die Tierpflegerschule an der VetMed-Uni mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen. Ich habe einige Erfahrungen in verschiedenen Kliniken sammeln können, doch in der KATZENPRAXIS meinen Platz gefunden. Ich konnte in der KATZENPRAXIS den liebevollen Umgang und das besondere Handling mit Katzen erlernen und ausbauen. Die Abwechslung von Anästhesie und Medical finde ich sehr spannend und erfüllt mich täglich! Ich bin sehr froh und dankbar, mit Katzen arbeiten zu dürfen, denn sie sind unglaublich besondere Tiere.

Jacqueline Göd

Assistentin